BOOMblogger stellen sich vor: Kat by „Shades of Nature“

BOOMblogger stellen sich vor: Kat by „Shades of Nature“

Zu 100% undogmatisch, flexibel und neugierig! BOOMbloggerin Kat by Shades of Nature erklärt uns, wie alles begann, welche Leidenschaften sich in Ihrem Blog vereinen und wie sich unsere faszinierende Kat selbst, gemeinsam mit Ihren Lesern, stets weiterentwickelt hat. Damit geht unsere BOOMblogger-Vorstellung in die nächste Runde. Text ab!

Aus einem Hobby wurde meine größte Leidenschaft, fast würde ich sagen, ein Teil meines Lebens. Shades of Nature ist nicht nur ein Blog, Shades of Nature das bin ich – Katrin. Und eben genau wie in meinem Leben, hat auch Shades of Nature seit 2009 einige Wandlungen durchlebt. Alles begann mit der Interior-Liebe und was passiert, wenn man mit Anfang 20 ein uraltes Haus kauft und restauriert…
Nach diesem Großprojekt, das wohl nie richtig abgeschlossen sein wird, wuchs aus der Neugier heraus eine große Kosmetikleidenschaft. Vom Beautyblog Leser wurde ich zum Beautyblog Autor und lernte dabei vieles über Kosmetik.

2014 trat dann wohl der größte Wandel in meinem Leben und somit auch auf meinem Blog ein. Das wohl schönste Abenteuer, das man als Frau erleben darf – meiner 1. Schwangerschaft. Und auch auf dieser, teils sehr turbulenten Reise, nahm ich meine Leser gerne mit. Seitdem bin ich ein wenig zur Muddi mutiert, Interessen und Themengebiete haben sich gewandelt. Meine Erfahrungen und Gedanken teile ich jedoch immer noch genauso gerne wie am Anfang mit meinen Lesern, die mit mir auch ein wenig „erwachsen“ geworden sind.

Angekommen im Hier und Jetzt, ja wer bin ich da? Mama von zwei ganz wundervollen Jungs, immer noch Kosmetik vernarrt, aber fokussierter. Naturkosmetik spielt eine größere Rolle, schnelle und trotzdem aussagekräftige Looks, Tipps und Tricks, wie man den Alltag als beautyaffine Mama gut unter einen Hut bekommt und ganz nebenbei auch noch einen vorzeigbaren Job in der „Healthy Kitchen“ macht.

Seit Anfang 2017 gibt es auf Shades of Nature nicht nur Beiträge von mir, sondern ich habe mir Verstärkung ins Blog-Boot geholt. Mit Heike, die zuvor auf Mrs. Mohntag gebloggt hat, verbindet mich seit nunmehr 4 Jahren eine wirklich innige Freundschaft, wie „Arsch auf Eimer“. Sie ist meine rechte Hand, auf die ich mich immer 100%ig verlassen kann, der ich vertraue, wo es einfach passt. Heike ist 33 Jahre alt und lebt mit Mr. M und „ihren Kindern“ zwei orientalisch Kurzhaarkatzen Gaia und Hekate in Baden Württemberg. Sie ist Online Marketing Managerin, lebt seit längerer Zeit vegetarisch und isst für ihr Leben gerne Hummus.

Das alles ist Shades of Nature. Somit decken wir mittlerweile ein weitreichendes Themenrepertoire ab, vom alltäglichen Muddi-Dasein, über die schönen Dinge aus der Beautybranche, Interior bis hin zum Healthy Living – dabei immer zu 100% undogmatisch, flexibel und neugierig.

Shades of Nature
Beauty, Baby, Mommy. Der tägliche Wahnsinn – natürlich schön!

Team-BOOMblogs bedankt sich für den Beitrag und freut sich bereits auf viele weitere Kat-Heike-Projekte!

About the Author